BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Melden Sie sich jetzt beim PZ-Online Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Unique User im Januar: Harry und Meg verhelfen Bunte und Gala zum kräftigen Wachstum

Mit jeweils gut 28 Millionen Unique Usern führen Focus Online und Bild.de das Ranking der reichweitenstärksten digitalen Verlagsangebote im Januar an (Grafik unten). Axel Springers Welt, im Vormonat noch auf dem sechsten Platz, ist mit 23,6 Millionen Nutzern auf den dritten Platz vorgerückt und hat sowohl Spiegel online, als auch Chip online und Chefkoch.de hinter sich gelassen. Für People Magazines – man denke nur an die Windsors – war der Januar thematisch ergiebig, sodass Bunte.de und Gala.de sich um je zwei Plätze verbessern können.

Bei den relativen Veränderungen zum Vormonat (Grafik unten) ragt denn auch Bunte.de mit einem Plus von rund 23 Prozent heraus, und Gala.de kommt auf gut 13 Prozent. Noch etwas stärker legten Süddeutsche.de mit 15 Prozent und Welt mit 14 Prozent zu. Dass darüber hinaus auch alle anderen Nachrichtenseiten im Plus sind, hat damit zu tun, dass nach den Festtagen der Alltag zurück ist. Dieser Umstand erklärt natürlich auch das spürbare Minus bei Chefkoch.de.

Bei den Veränderungen gegenüber dem Vorjahr (Grafik unten) ragt neben Funke Medien NRW mit einem Plus von 34 Prozent wiederum Bunte.de mit 30 Prozent heraus. Gala.de, der Konkurrent aus dem Norden, steigert seine Reichweite um beachtliche 19 Prozent. Kräftig zulegen kann auch Autobild.de mit 22 Prozent. Unter den überregionalen Nachrichtenseiten verzeichnet Focus online mit rund 26 Prozent das stärkste Wachstum, gefolgt von Süddeutsche.de mit 18 Prozent und Stern.de mit 17 Prozent.

2020-02-20T17:34:17+01:00 Februar 10th, 2020|Updates|0 Comments