Mit über 25 Millionen Unique Usern führt Bild.de im März das Ranking der digitalen Verlagsangebote an (Grafik unten). Dahinter folgen die digitalen Angebote der Marken Focus, Spiegel und Welt, alle mit Reichweiten oberhalb der 20-Millionen-Marke. Chefkoch.de und Chip online sind wie im Vormonat die reichweitenstärksten Nutzwertseiten. Der Westen behauptet den siebten Platz; im Februar hatte sich die regional ausgerichtete Nachrichtenseite erstmals unter den Top Ten platziert. Wetter.com rückt hinter Stern.de auf den neunten Platz vor, doch insgesamt gibt es in der Spitzengruppe nur wenige Positionsverschiebungen gegenüber dem Vormonat.
Der Blick auf die prozentualen Veränderungen gegenüber dem Februar (Grafik unten) zeigt lauter positive Werte. Das liegt natürlich zum Teil daran, dass der März drei Tage oder elf Prozent länger als der Februar ist. Das stärkste relative Wachstum weist Wetter.com mit rund 18 Prozent auf, gefolgt von Bunte.de mit 16 Prozent sowie Zeit online und Autobild.de mit jeweils rund 15 Prozent.
Gegenüber dem Vorjahr (Grafik unten) sind die meisten Angebote aus den Top Twenty ebenfalls im Plus. Das gilt auch für die Verlagsangebote insgesamt, die rund sechs Prozent mehr Nutzer als im Vorjahr verbuchen. In der Spitzengruppe ragen Der Westen mit 71 Prozent und Heise online mit 56 Prozent heraus. Nicht ganz so spektakulär, aber ebenfalls beachtlich: Gala.de begrüßt gut ein Fünftel mehr Nutzer als im Vorjahr, bei Autobild.de und FAZ.NET beträgt das Wachstum knapp ein Fünftel. An der Spitze des Rankings stand im März 2018 noch Focus online. Aufgrund des wesentlich stärkeren Nutzerwachstums ist jetzt Bild.de zur Nummer 1 geworden – trotz (oder wegen?) der Paid-Content-Strategie.