Das Ranking der meistbesuchten Verlagsangebote im September wird gewohnt souverän von Bild.de angeführt (Grafik unten). Auch auf den folgenden vier Plätzen ändert sich gegenüber dem Vormonat nichts. Dahinter haben Zeit online und Chip online die Plätze getauscht. Im Mittelfeld der Top Twenty rückt Stern.de vom dreizehnten auf den elften Rang vor. Autobild.de verbessert sich vom vierzehnten auf den dreizehnten Platz.
Bei den relativen Veränderungen gegenüber dem Vorjahr fällt auf, dass die meisten Nachrichtenseiten gegenüber August Visits einbüßten (Grafik unten). Das ist keine Überraschung, denn die Nachrichtenlage in den Sommermonaten Juli und August war maßgeblich durch das weltweit beachtete Ringen um die amerikanische Präsidentschaft geprägt gewesen. Im September hatten dann Vita und Programm von Kamala Harris nicht mehr so viel Neuigkeitswert wie zuvor. Auch in den USA selbst verbuchten daher fast alle führenden Nachrichtenseiten weniger Visits als im August, wie eine Analyse des Fachmediums Press Gazette zeigt.
Gewinne gegenüber dem Vormonat lassen sich teilweise auf saisonale Effekte zurückführen. So nahm der Fernsehkonsum jahreszeitlich bedingt zu – und mit ihm die Nachfrage nach Programm-Infos. TV Spielfilm.de konnte dadurch die Visits um fast 18 Prozent steigern und Funke Next Level TV immerhin um gut fünf Prozent. Um knapp 14 Prozent konnte der Kicker zulegen. Ihm kam entgegen, dass die Fußballsaison nun richtig Fahrt aufnahm, besonders in der 1. Bundesliga, deren Spielbetrieb erst am 23. August begonnen hatte. Zweistellig zulegen konnte auch Stern.de. Hier dürfte der Relaunch eine entscheidende Rolle spielen. Der Chefredakteur bezeichnete ihn gegenüber der Fachpresse als besonders ambitioniertes journalistisches Projekt.