Insgesamt 68 Verlagsangebote waren im März bei PZ Online gelistet. Sie kamen insgesamt auf 2,42 Milliarden Visits, wobei über achtzig Prozent auf die Top Twenty entfielen. Gegenüber dem Februar steigern die meisten Angebote die Zahl der Besuche. Dabei spielt auch eine Rolle, dass der März zwei Tage länger war.
Angeführt wird das Ranking wie gewohnt von Bild.de. Mit rund 563 Millionen Visits verbuchen Websites und Apps der Boulevardzeitung einen veritablen Vorsprung vor den Angeboten des Kicker, die 254 Millionen Visits verbuchen (Grafik unten). Die folgenden Plätze werden wie im Vormonat von den News der Marken Focus, Spiegel und Welt belegt. Auf dem sechsten Platz gibt es die erste Veränderung: Chip online, zuvor auf dem achten Platz, rückte vor. TVSpielfilm.de ließ ebenfalls Funke Medien NRW hinter sich und verbesserte sich um einen Platz. Chefkoch.de rutschte aus dem Mittelfeld ans Ende der Top Twenty, und Gala.de wurde von Handelblatt.com aus der Spitzengruppe verdrängt. Diese Veränderungen spiegeln aber keine Marktbewegungen wider. Vielmehr hat RTL erklärt, seine Angebote ab April nicht mehr zur IVW zu melden, und infolge von technischen Vorbereitungen dafür wurden offenbar schon jetzt nicht mehr alle Visits erfasst.
Der Blick auf die relativen Veränderungen zum Vormonat zeigt, dass in den Top Twenty fast alle Angebote zulegen konnten (Grafik unten). Chip online ragt mit einer kräftigen Zuwachsrate von rund 30 Prozent heraus. Dass IT-Themen gegenwärtig gefragt sind – alle Welt diskutiert schließlich über künstliche Intelligenz -, kommt auch Heise online zugute. Rund 14 Prozent beträgt hier das Plus gegenüber dem Februar. Bei den Nachrichtenseiten steigerten Zeit online und FAZ.NET ihre Visits um jeweils ein Zehntel. Finanzen.net legte um sechs Prozent zu – wohl auch, weil die Aktienkurse sich von der schlechten Stimmung in Teilen der Wirtschaft nicht beeindrucken ließen. Der dramatisch erscheinende Rückgang der Visits bei Chefkoch.de hat, wie oben erwähnt, spezielle Gründe jenseits des Marktgeschehens. Unterhalb der Top Twenty erzielte Mein schöner Garten online eine spektakuläre Zuwachsrate: Die Zahl der Visits stieg saisonbedingt um rund 56 Prozent auf 14,7 Millionen.