BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Melden Sie sich jetzt beim PZ-Online Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Visits im Februar: Nach der Winterpause rückt der Kicker wieder auf Platz 2 vor

Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote verbuchten im Februar 2,37 Milliarden Visits. Das waren 194 Millionen Visits oder 7,5 Prozent weniger als im Januar. Die Prozenteinbuße entspricht in etwa der kalendarischen Verkürzung des Februars gegenüber seinem Vormonat.

Das Ranking der meistbesuchten Angebote wird gewohnt souverän mit rund 536 Millionen Visits von Bild.de angeführt (Grafik unten). Dahinter gibt es den ersten Wechsel gegenüber dem Vormonat: Der Kicker erobert den zweiten Platz zurück, den er im Januar an Focus online verloren hatte. Das Fußballangebot hatte temporär ein Handicap, weil die Profis nach der Winterpause erst Mitte Januar wieder die Stiefel schnüren mussten. Funke Medien NRW klettern hoch auf den sechsten Platz, nachdem sie im Januar Platz 13 belegt hatten. Bunte.de zieht an Süddeutsche.de und Stern.de vorbei und verbessert sich auf Platz 13. Finanzen.net rückt wieder in die Top Twenty auf und verdrängt Handelsblatt.com aus der Spitzengruppe.

Blickt man auf die relativen Veränderungen gegenüber dem Vormonat, so dominieren in den Top Twenty die Minuszeichen (Grafik unten). Ein Teil der Prozenteinbußen ist, wie eingangs erwähnt, kalendarischen Unregelmäßigkeiten geschuldet. Umso bemerkenswerter sind hohe zweistellige Zuwachsraten: Funke Medien NRW steigern die Zahl der Visits um 23 Prozent, der Kicker legt um gut 14 Prozent zu. Bunte.de kann sich um knapp 13 Prozent verbessern und sich so deutlich vom Wettbewerber Gala.de absetzen. Bei Finanzen.net reicht ein kleines Plus zur Rückkehr in die Top Twenty. Dort dürfte sich das Angebot mit der allmählich näher rückenden DAX-Dividendensaison in den nächsten Monaten festsetzen.

2024-03-25T09:42:33+01:00 März 25th, 2024|Updates|0 Comments